Deutsch: Update Fight Repression demonstration

fightrepressiondemoflyerDiesen Samstag findet die Fight Repression Demonstration in Den Haag statt. Demonstrationsbeginn ist um 16 Uhr am Kerkplein. Die kontinuierlichen Angriffe auf Antifaschist/inne und Anarchist/innen duerfen nicht unbeantwortet bleiben!

Demonstration durch Burgermeister kriminalisiert
Der Buergermeister von Den Haag versuchte die Durchfuehrung der Demonstration zu verhindern. Wir erhielten ein Schreiben indem mitgeteilt wurde, dass es der Demonstration nicht erlaubt sei sich in Bewegung zu setzen und bereits um 12 Uhr zu beginnen habe. Der Kerkplein waere ueberdies ebenfalls nicht als Auftaktpunkt moeglich, die Demo muesse ausserhalb der Innenstadt stattfinden. Auf Zahlreichen Seiten wurde sich darum bemueht, die Demonstration bereits im Vorfeld zu kriminalisieren, die Beteiligung von Antifaschist/innen hierfuer als Vorwand genommen.

Wir sehen keinen Grund den Ort der Demo zu aendern und unter derart repressivem Charakter eine Anti/Repressions-Demo durchzufuehren. Wir beharrten auf unserem Plan und duerfen uns nun um 16 Uhr am Kerkplein versammeln sowie eine Route zu gehen. Die Route wurde um die Haelfte gekuerzt, weshalb wir eine sehr kurze Demo gehen werden. Es ist typisch fuer den Buergermeister und die Polizei die Bewegungsfreiheit bei einer Demo gegen Repression einzuschraenken. Ein Grund mehr, sich am Samstag an der Demo zu beteiligen.

Schlafplätze
Da immer mehr Menschen von ausserhalb der Niederlande planen, zu der Fight Repression Demonstration zu kommen wird auch für Schlafplätze gesorgt sein. Die Küchencrew Le Sabot wird für vegane Verpflegung sorgen. Wenn ihr Schlafplätze benötigt, dann schreibt bitte eine Mail an fightrepression at riseup.net. Denkt bitte auch daran, dass ihr eigene Schlafsäcke und Matten mitbringen müsst.

Ermittlungsausschuss (EA)
Wenn du festgenommen wirst, verlange eine/n Anwältin/alt und bestehe darauf selbst wenn die Polzei dir erzählt, dass die/der Anwältin/alt beschäftigt wäre oder sie sie/ihn nicht erreichen könnten. Verweiger jede Aussage gegenüber der Polizei. Du hast das Recht zu schweigen! Alles was du sagst wird nur gegen dich oder andere Leute verwendet werden. Unterschreibe nichts!

Anwälte: Ineke van Den Brûle
EA anrufen: 0031-643136945

Weitere Ermittlungsausschuss info: https://fightrepressiondemo.noblogs.org/deutsch-ermittlungsausschuss-ea/